2013/06/22

Mehr Heldensaft

Die GoPro HD Hero 3-Serie bekleckert sich bei der Akkulaufzeit mit allem, nur nicht mit Ruhm. Zumindest über Wasser habe ich nun aber etwas gefunden, um bei akutem Akkunotstand (alle Ersatzakkus leer) doch noch einmal weiter machen zu können: einen recht kompakten USB-Akkutank mit ordentlich Kapazität, mit dem sich neben den GoPro HD Heros natürlich auch das Handy wiederbeleben lässt.

2013/06/21

Impressionen: TheDiveO 50+ TGs mit Vollmaske

Aus gegebenem Anlass gibt es hier ein paar neue Impressionen vom Tauchen mit der Dräger Panorama Nova Dive Vollmaske ... inzwischen habe ich mit der Dräger 50+ Tauchgänge im Freiwasser völlig problemfrei durchgeführt. Der Kauf der Dräger war eine gute Entscheidung, denn es ist eine professionelle und durch-und-durch solide Vollmaske.

Fly & Dive: Echinger Weiher

Ein Phantom in der Luft.
Rätselhafte Blasenkreise.
Psychodelisches Licht.
Die Holledau unter Wasser.
Die Bayrischen Cenoten.
Und das alles in einem einzigen Gewässer: der Echinger Weiher. Wie immer: viel Spaß!

Sundhäuser und Möwensee

Es war ein doch recht feuchter Ausflug an die südlichen Ausläufer des Harzes, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Sundhäuser See und Möwensee sind doch immer eine Reise wert. Dieses Jahr waren unglaublich viele kleine Jungkrebse im Wasser unterwegs, daher der «Schnee» in vielen Aufnahmen. Und die größeren Flussbarsche waren so etwas von gelangweilt und dem Anschein nach ab und zu froh ob der Abwechselung durch Taucher ... obwohl, auch schon wieder laaaaangweilig!

2013/06/03

Phantom-Transport

Auch wenn der DJI Phantom Quadcopter klein und leicht ist, zum Flugbetrieb gehören einige Dinge, die mit zum Flugplatz, auf die Wiese oder auf Reise müssen. Nicht nur das Phantom, sondern auch die Funksteuerung, Akkupacks, Ladegerät samt Kabeln, Ersatzpropeller und noch ein paar Dinge wollen natürlich ordentlich verstaut sein, damit sie auf der Reise keinen Schaden nehmen. Praktischerweise bietet Globe Flight einen Transportkoffer mit Einlagen ein, die aber leider erst noch auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden müssen...

Das passiert wieder nur mir: Phantom mit Kommunikationsstörung

Jedes elektronische Spielzeug, das etwas auf sich hält, kommt heutzutage mit einem USB-Anschluss. Da macht der Quadcopter DJI Phantom natürlich auch keine Ausnahme: per USB kann seine Firmware aktualisiert und die Parameter der Flugsteuerung (Naza-M) angepasst werden. Also einfach den Treiber und den Naza-M-Assistenten installiert. Nach Anleitung zunächst das Phantom mit Akkustrom versorgt und dann mit dem mitgelieferten USB-Kabel mit meinem Netbook versteckt. Pling-plong, das USB-Gerät ist erkannt ... also den Assistenten gestartet ... und nix tat sich...

Video über der Wasserlinie ... aber dann auch richtig aus der Luft!

Nachdem ich vor rund zwei Jahren eher nebenbei in das Filmen unter Wasser einstieg, hat es mich nun wieder erwischt ... als ich den Ready-to-Fly Quadcopter Phantom von DJI Innovations sah, wusste ich sofort: meine GoPro HD Hero 3 muss in die Luft! Tauchplätze aus der Luft zu filmen ist etwas, was ich unbedingt machen möchte! Das umso mehr, als diverse unabhängige Berichte ein recht realistisches und interessantes Bild des Phantom-Systems von DJI Innovations zeichneten.