2013/11/09

Heldenverhütung: Objektivschutz

Nicht immer kann man beim Filmen seine GoPro HD Hero 3 in das Schutzgehäuse packen. Eine für mich typische Situation sind Flugaufnahmen mit meinem DJI Phantom Quadcopter: hierbei kann aus Gewichtsgründen nur die nackte HD Hero 3 in den Zenmuse 2D-H3 Kameragimbal eingesetzt werden. Das ist bislang sehr unschön, weil damit die Linse der HD Hero 3 ungeschützt allen aufgewirbelten Fremdkörpern ausgesetzt ist.

Aber GoPro hat das Problem inzwischen zur Kenntnis genommen und bietet Abhilfe...

Heldenverhüterlis,
damit das Image keinen Kratzer bekommt.
Und so stieß ich heute in einer großen Elektronikkette auf eine sinnvolle Erweiterung im GoPro Sortiment: einen Objektivschutz.

Es gibt ihn in zwei verschiedenen Packungen:
  • rein als Protective Lens: diese Packung enthält lediglich zwei Objektivschütze, äh, Objektivverhüterli.
  • und als Protective Lens and Doors: diese Packung enthält zwar nur einen einzelnen Objektivschutz, dafür aber unter anderem noch den nützlichen schwarzen Objektivdeckel, sowie die Batterieabdeckung und die seitliche Anschlussabdeckung. Wer diese nicht schon sowieso seinerzeit im eigenen Pack gekauft hat, dürfte mit diesem neuen Set sehr gut bedient sein.
Da ich die sonstigen Abdeckungen bereits vor einiger Zeit für meine beiden GoPro HD Hero 3er erworben hatte, kam mir die 2er Packung Objektivverhüterli gerade recht. Ein Objektivschutz reist ab jetzt im Phantom-Transportkoffer mit.

Keine Kommentare: