2013/09/30

DJI Phantom mit Futaba T14SG/R7008SB

Vor einiger Zeit kam ich auf die gloreiche Idee, den mit meinem DJI Phantom mitgelieferten, aber doch recht einfachen originalen Sender samt des originalen Empfängers gegen ein funktional wesentlich höherwertiges Paar aus Sender und Empfänger auszutauschen. Meine Wahl fiel hierbei auf den Futaba Handsender T14SG und den passenden Empfänger R7008SB, samt Telemetriefunktion.

Die Details des Umbaus des DJI Phantoms und die dazu passende Programmierung (die eigentlich ja eine Parametrierung ist) des Senders T14SG lässt sich anhand einer Reihe von Artikeln nachvollziehen und nachmachen:
Und als Referenzkärtla:
  • die angepasste Schalterbelegung des T14SG, wenn man wie in den Artikeln oben beschrieben, seinen Sender entsprechend programmiert (oder vielmehr parametriert) hat.
Daneben gibt es noch einige weitere Artikel rund um die Themen Phantom und T14SG:

Keine Kommentare: