2013/05/10

Im Blindsee mit Zander, Schleie, Graurobbe & Co.

Die Tagestour zum Blindsee (auf rund 1100m Höhe nahe Lermoos in Tirol/Österreich) hat sich gelohnt: zwei ruhige Tauchgänge in einer kargen, aber schönen Unterwasserlandschaft. Mit dabei: ein Zander, der Objektive ablehnt und im Sonnenlicht chillende Schleien. Viel Spaß beim Zuschauen!



Es ward Licht! Das Spiel des Sonnenlichts im Blindsee (view on YouTube)

Die beiden GoPro HD Hero 3 Black Edition haben soweit prächtig funktioniert. Wenn da nur nicht die unterirdisch kurze Laufzeit von knapp einer Stunde wäre ... wo wir doch locker 75 Minuten im Wasser waren und die 12 Liter-Flasche gut und gerne 90 Minuten hergegeben hätte.

Das Material ist aus der Hand gefilmt; wie immer habe ich dazu den GoPro Halter mit zwei Griffen von sub zero benutzt.

Auch dieses Mal habe ich nur in der Auflösung von 2700x1520 mit 25 Bildern/s gefilmt, Protune angeschaltet und den Weißabgleich auf raw gestellt. Endlich kein ekelig grünstichiges Bild mehr, bis auf den Anteil, den die im Wasser verteilten Algen verursachen. Die Transcend-Speicherkarten haben unauffällig und brav ihren Dienst versehen.

Geschnitten und farblich nachbearbeitet habe ich das Material (wie immer bisher) mit Kdenlive.

Keine Kommentare: