2014/02/15

Beschlagfreie Helden

Den Praxistest bei 4°C Wassertemperatur bestanden.
Mit den originalen Anti-Beschlag-Streifen von GoPro hatte ich leider in den vergangenen Monaten mieserable Erfahrungen gemacht. Heute konnte ich nun endlich bei einem Tauchgang ausprobieren, ob meine neue Methode in der Praxis auch unter Wasser einwandfrei funktioniert...

Bei einem 47 minütigen Tauchgang bei satten 4°C blieb meine HD Hero 3 Black Edition die ganze Zeit hindurch beschlagfrei. Im Kameragehäuse und auf der Frontscheibe war nicht einmal der leiseste Hauch eines Feuchtigkeitsniederschlags auszumachen.

Für den Preis der GoPro-Streifen bekommt man übrigens problemlos mindestens den im Bild gezeigten Haufen Silica-Beutelchen inklusive Versand, die zudem wesentlich effektiver sind und länger halten. Denn merke: es war kein Beutel während des Tauchgangs im Gehäuse, nur zuvor bei der Lagerung.

Merke: Alternativ kann man, weil just Valentinstag war, seiner Liebsten natürlich auch regelmäßig eine neue Handtasche schenken. So kommt man auch an die Entfeuchtungs-Beutelchen.

Keine Kommentare: