2012/11/11

Tarieren predigen, Wasser saufen...

...so war es (in Abwandlung eines bekannten Sprichworts) aber zum Glück nicht. Heute habe ich endlich meinen eigenen Drill im Freiwasser komplettiert. Jetzt kann ich mich sozusagen selbst brevetieren. Bei 10°C in 8-9m Tiefe habe ich die letzte Übung der letzten Runde durchexerziert: frei tarierend von der Vollmaske auf Halbmaske gewechselt und dann wieder zurück auf die Vollmaske. Ich weiß, warum ich normalerweise Vollmaske tauche.

Interessanterweise waren noch zwei weitere Vollmaskentaucher vor Ort, von der Wasserwacht. Originalkommentar eines der beiden Taucher: «ohne Vollmaske gehe ich nicht mehr». Das ist ein Wort. «Man» ist als Vollmaskentaucher doch nicht allein... Die beiden tauchten übrigens einmal OTS Guardian und einmal Ocean Reef (ohne integrierte Lampe).

Keine Kommentare: