2013/08/28

CCW Aufrüstung korrekt...

Inzwischen habe ich bei DJI ein Schulungsvideo gefunden, das meine Überlegungen zum Aufrüsten meines DJI Phantoms mit CCW-Motoren bestätigt...

Diese beim Phantom der zweiten Generation (Version 1.2) eingeführten CCW-Motoren besitzen ein Linksgewinde für die Propellermutter und zum leichten Erkennen schwarze Propeller-Hutmuttern. Wenn man die CCW-Motoren korrekt verbaut, dann sind der Propellerdrehsinn und der Anzugdrehsinn der Hutmutter gegenläufig, so dass ein Lösen der Hutmutter im Betrieb entgegen gewirkt wird.

Wenn man die Motoren nicht an den korrekten Positionen verbaut, dann macht man alles schlimmer, denn dann sind statt wie bisher bei zwei nun bei allen vier Motoren der Drehsinn von Propeller und Gewinde gleich. Mithin der Sicherheitsgewinn komplett dahin.

Oben: DJI Video mit einem Phantom der zweiten Generation.
Unten: mein aufgerüstetes Phantom der ersten Generation.

Das Standbild aus dem DJI Video bringt nun die Bestätigung: der Lötkolben bleibt kalt, denn meine Überlegungen sind korrekt.

Keine Kommentare: