2013/08/14

Tauchen im Fernsteinsee und Sameranger See

Ruine Sigmundsburg im Fernsteinsee (T/AT).
Fliegen und Tauchen über und im Fernsteinsee und Sameranger See. Ein Traum. Fast auch ein schlechter Traum, denn beinahe wäre mein Phantom futsch gewesen, als ich die Ruine Sigmundsburg zu tief anflog. Meine Lehre: noch viel mehr auf die richtige Beobachtungsposition achten, um die Höhe und Position des Quadcopters korrekt einschätzen zu können.

Dessen ungeachtet kann man einfach einmal diese Luftaufnahmen genießen...

Eine tolle Landschaft und zwei tolle Seen zum Tauchen: das Tauchen ist insbesondere im Sameranger See zeitlich und in der Anzahl der Taucher beschränkt. Zudem muss man mindestens 100 gelüggte Tauchgänge vorweisen, für den Fernsteinsee müssen es mindestens 80 Tauchgänge sein.

Sameranger See (T/AT)
Fernsteinsee an der Fernpassstraße (T/AT)
Fernsteinsee (T/AT)
Einen herzlichen Dank auch an das Hotel Fernsteinsee für die Starterlaubnis.

Keine Kommentare: