2013/08/04

Futaba T14SG Firmware 2.02

Verbesserte Darstellung von Telemetriedaten.
In den vergangenen Wochen hat Futaba bereits mehrere Firmware-Aktualisierungen für den Sender T14SG veröffentlicht. Für meine Belange ist eigentlich nur eine Überarbeitung interessant: der Telemetriebildschirm lässt sich nun endlich bis auf eine einzige Anzeige reduzieren.

Das ist genau das, was ich will, denn ich habe nur die Spannung der Flugakkus als Telemetriedaten. Mit der neuen Firmware wird die nun richtig schön deutlich dargestellt.

Update: Erläuterungen zum Einrichten der Telemetrieanzeige.

Kommentare:

pädu hat gesagt…

super, vielen dank!
kannst du noch sagen, wie man das einstellen muss, damit man die empfänger volt auf dem sender sieht?

TheDiveO hat gesagt…

Im Normalfall sollten bereits sowohl die Empfängerspannung als auch die externe Spannung angezeigt werden, dazu einfach die HOME Taste links drücken, wenn man im Hauptbildschirm mit allen Anzeigen ist. Die beiden Spannungen sind automatisch angemeldet, sobald man als Funkübertragung FASSTest eingestellt hat. Im Bildschirm mit den Telemetriedaten kann man mit dem Drehsteller umherwandern, RTN bringt einen zu den Details. Dort kann man auch Anzeigen löschen, die Warnungen umstellen,...